Lorettoviertel Weihnachtszeit!

Vom 01.12.-24.12.2017 konntet Ihr im Lorettoviertel den “größten Adventskalender Düsseldorfs“ entdecken. Hinter den Türen von vielen Geschäften warteten kleine Überraschungen, Aktionen und besondere Angebote auf Euch!

Dazu hieß es "Lichter Lo" - LOrettostraße illuminated!
Eine der schönsten Straßen Düsseldorfs erstahlt noch immer in Wohnzimmeratmosphäre!

Glühweinstände vor dem "K" Restaurant und ROB‘s Kitchen luden Euch an jedem Samstag zum Verweilen ein.


Liebe Freunde des Loretto Viertels in Unterbilk!

Wir hatten uns gefreut Euch am 03.12.2017 anlässlich des verkaufsoffenen Sonntages bei uns im Viertel begrüßen zu können. Leider hat uns die Gewerkschaft ver.di mit einer Klage gegen den verkaufsoffenen Sonntag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieser Klage wurde in zweiter Distanz stattgegeben. Somit durften wir unsere Geschäfte am Sonntag nicht zum Verkauf öffnen!

In unserem schönen Loretto Viertel in Unterbilk sind fast nur inhabergeführte Geschäfte ansässig bei denen die Eigentümer noch selber hinter der Ladentheke stehen und sich um den Verkauf und die Beratung ihrer Kunden persönlich kümmern. Dies mit viel Herzblut und Einsatz um den Besuchern und Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Umso mehr enttäuschte uns nun das Verbot des verkaufsoffenen Sonntags!

Aber! Wir ließen und die weihnachtliche gute Stimmung durch dieses Verbot durch ver.di nicht nehmen und freuten uns, Euch jetzt in der Vorweihnachtszeit bei uns im Viertel willkommen zu heißen.

An allen Tagen bis zum 24.12.2017 erwartete Euch unser Viertel in weihnachtlicher Atmosphäre.

Etwas ganz besonderes hatten sich die kreativen Geschäfte für die Weihnachtsdekoration des Viertels ausgedacht.
50 Tannenbäume dekorierten die Straßen, Lichterbögen, mit von den Geschäftsleuten in Handarbeit gefertigten Schildern, schmückten die Gehwege. Als Highlight, unter dem Motto „Lichter Lo - Lorettostraße illuminated“, erleuchtet ein besonderer Lichtschmuck die Lorettostraße und 100, über die Straße gespannte Lampenschirme, lassen eine der schönsten Straßen Düsseldorfs in Wohnzimmeratmosphäre erstrahlen.

Und auch wenn uns ver.di den Sonntag mit Euch verboten hatte, freuten sich unsere wunderbaren Gastronomen auf Euren Besuch, luden einige Geschäfte zum Tag der offenen Tür ein und Ihr hattet die Möglichkeit durch unser schönes Viertel zu bummeln!

 


Wir haben uns über Euren Besuch und Eure Unterstützung sehr gefreut!


Euer Loretto Viertel in Unterbilk!


Klicke auf das Bild für mehr Impressionen aus dem Viertel
Klicke auf das Bild für mehr Impressionen aus dem Viertel

Hinter den Türen von über 70 Händlern, Lokalen, Kreativen und Dienstleistern fandet Ihr in der Adventszeit viele besondere Angebote, Überraschungen und Aktionen!

Ein Rückblick auf eines unserer Events ...